Wieeine Discovery-Phase zueinerbesserenAnwendungs-UX und einembesseren Design führt
Wieeine Discovery-Phase zueinerbesserenAnwendungs-UX und einembesseren Design führt
Bislang war esfürUnternehmenetwasverzeihlich, die BedeutungfehlerfreierBenutzererfahrung in mobilenAnwendungenzuunterschätzen. HeutegibteskeineAusnahme. Die Benutzerbindung hat keine Chance gegenschlechteBenutzererfahrung.
In der RegelverwendeteinBenutzerwenigeralsfünf Apps an einem Tag. Wenneine App auf dem Handy einesNutzerseineerstklassigeImmobilieerhält, muss siedieseverdienen. MitanderenWorten, die Bereitstellung von leistungsstarkendigitalenDienstenistfürUnternehmenunbedingterforderlich. Um frustrierteBenutzerzuvermeiden, muss das User Experience Design in jeder Phase der Entwicklungmobiler AppseinezentralePrioritäthaben.
Die Bedeutung der Benutzererfahrung
Benutzererfahrungist der intuitive, einfühlsame und auf den Menschen ausgerichtete Ansatz zurVerwaltung der InteraktioneinesBenutzersmitTechnologie. ImVergleichdazuistMarkentreueauchgrundsätzlicheineemotionaleVerbindung. Wenn das ProdukteinerMarke negative Emotionen von einemBenutzerhervorruft, können die Konsequenzenschädlich sein.
EineUmfrage von 2017 mitrund 5.000 Teilnehmernzeigt, wiewichtigNutzererfahrung in Retentionsinitiativenist. Beispielsweisegaben 63% der Befragten an, dassfehlerfreieLeistungfür mobile Apps unerlässlichist. Gleichermaßensagten 32% der Teilnehmer, dasssienacheinereinzigenunterdurchschnittlichenErfahrung auf ein alternatives Produktzurückgreifenwerden, und 20% werdenFreunden und Familienangehörigen von einemProduktberichten, das ihreErwartungennichterfüllt hat.
Nochwichtigerist, dass Menschen sich auf mobile Apps verlassen, um ihrLebenzuvereinfachen. EineschlechteBenutzererfahrungkannschädlicheAuswirkungen auf die tägliche Routine einesBenutzershaben. Die gleicheUmfrageergab, dass 8% der BefragtenzuspätzurArbeitgekommensind, und alarmierende 15% habenihreArbeit auf KostenschlechterNutzererfahrungverloren. Kurzgesagt, wennIhreBenutzersicheinmalfrustriert, gestresstoderwütendfühlen, istIhrMarkenimage in Gefahr.
Trotzdieserabschreckenden und offensichtlichentnervendenStatistikenistesfürUnternehmennahezuunmöglich, die mobile Grenzezuignorieren. Die Vorteileeinesmobilen App-Projektszunutzen, beginntmitgezielterForschungzu den EndanwendernIhresProdukts: Wiesiedenken, was siemögen, was siehassen, wassiewertschätzen und vorallem - warum. EinegründlicheProduktentdeckungsphaseist der Ausgangspunkt dieses Prozesses und istunglaublicheffektivbei der BestimmungIhresrealenBenutzers.
Die Kompetenz der Zusammenarbeit
Die BereitstellungeinermagnetischenNutzererfahrungist in keiner Weise einlinearerProzess. Der Entwicklungszyklusumfasst so vielezusammenhängendebeweglicheTeile, dass das Endprodukt in ErmangelungeinerZusammenarbeitIhreanfänglichen ROI-Erwartungennichterreichenkann. Die Einführungeineskollaborativen Ansatzes für die Produktentdeckungist der effektivsteWeg, um sicherzustellen, dassIhrEndprodukt den AnforderungenIhrerBenutzerentspricht.
Der ersteSchrittbestehtdarin, alleAbteilungssilosaufzubrechen, die sichnegativ auf die Chancenauswirkenkönnen, einenahtloseBenutzererfahrung in IhrProduktzuintegrieren. EinoffenerWissensfluss und häufigeKommunikationsindentscheidend, um Zielezusetzen und die Nutzerreise auf dieseZieleauszurichten. Insgesamtverfügtein Team übermehrWissen, Erfahrungund EinsichtalseinEinzelner.
Das Zielbestehtnichtnurdarin, einProduktodereine Software zuentwickeln, vielmehrsollte das Zieldarinbestehen, eineLösungfüreineGruppe von Benutzernbereitzustellen. ImGegenzugwerdendieseBenutzerIhrProduktalswesentlichenBestandteilihrertäglichenArbeitbetrachten. WennSiewirklicheinenützliche Software zurVerfügungstellenmöchten, die das täglicheLeben des Benutzersunterstützt, dannmüssenSie von denjenigen, die Software entwickeln, Einsichtengewinnen, da Entwickler das Potenzial der Software am besten verstehen. GleichzeitigmüssenEntwicklerein 360-Grad-Verständnis davonhaben, was der Endanwenderzuerreichenversucht. AusdiesemGrundist die ZusammenarbeitbeimUser Story Mapping so wichtig. Produkteigentümer, Entwickler, Designer und Architekten, die den gesamtenBenutzerkontext verstehen, können das Produktbesseran die Bedürfnisse des Benutzersanpassen. EingemeinsamesVerständnisermöglichtesallenBeteiligten, Schluckauf in der Benutzererfahrungzuerkennen, bevor das Produktfertiggestelltwird, und kannLösungenfürProblemeaussortieren, die jedessichbewegendeTeilinnerhalb des Zyklusbetreffen.
Die KernkomponenteneinerReisekarte
Benutzer-Personas
Dies sind die Hauptcharaktereinnerhalb der Geschichte. Siedemonstrieren die Bedürfnisse, Ziele, Schmerzpunkte, Meinungen, Gefühle, Erwartungen des tatsächlichenEndnutzers.
Zeitleiste
Eine User-Journey-Map sollteübereinebegrenzteZeitspanneoderveränderlichePhasenwie Awareness-, Entscheidungs- oderKaufphasenerstelltwerden.
Emotion
VerwendenSieIhreReisekarte, um alleHöhen und Tiefen der emotionalenLandschaft des Benutzerszuerkunden, einschließlich Frustration, Stress, Verwirrung, Zufriedenheit, Aufregungusw.
Berührpunkte
Esistentscheidend, alleszubestimmen, was der Benutzer tut: seine Aktionen, Interaktionen, Konvertierungen, Drop-Offs usw.
Kanäle
AchtenSiedarauf, jedenKanal, in dem die Interaktionstattfindet, und den KontextjederAktioneinzubeziehen.
Der Benutzerreiseprozess
EinwesentlicherAspekt der Produktentdeckungbestehtdarin, die Nutzerreisezuidentifizieren und abzubilden. WennSieeinevisuelleDarstellung der Benutzerreiseerstellen, könnenSiesich auf den Benutzeroder die Benutzergruppen in Bezug auf die emotionaleLandschaftIhresProduktskonzentrieren. Journey Maps helfenIhnenauch, Lücken in IhremDenkprozesszuerkennen. Auchhieristeswichtig, sorgfältigdarübernachzudenken, wie das Endprodukt von dem Moment an, in demes den von Ihnenbereitgestellten Service erfordert, in das Leben des Benutzerspasst.
Kontakt: | Ramjee Yadav |
Mobil: | 015216715639 |
Strasse: | Prinzregentenplatz 23, 80675 München, Deutschland |
Ort: | 80675 Munich , Deutschland |
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