Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Das Internet bietet viele neue Kommunikationskanäle für die Unternehmenskommunikation, um PR-Botschaften im Internet selbst zu verbreiten. Jeder zusätzliche Kommunikationskanal ermöglicht eine zusätzliche Veröffentlichung relevanter Inhalte. In Kombination mit den verschiedenen Medien gelingt Unternehmen so eine abwechslungsreiche und nachhaltige Online-PR. Zusätzlich lassen sich einzelne Inhalte in verschiedenen Medien für unterschiedliche Kanäle aufbereiten und veröffentlichen. So können Unternehmen ihre Projekte effizienter planen sowie ressourcenschonend arbeiten.
Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden:
"Veröffentlichen im Internet - So bringen Sie Ihre Inhalte zu Ihren Zielgruppen" (http://pr-gateway-academy.de/veroeffentlichen-im-internet/?r=ja)
Online-PR: Regisseur, Produzent und Herausgeber in Personalunion
Die �bermittlung klassischer Pressemitteilungen an Redaktionen und Journalisten garantiert nicht die gewünschte Publikation in ausgewählten Printmagazinen. Im Internet halten dagegen Unternehmen das Zepter selbst in der Hand und können selbst darüber entscheiden, was sie wann und wo veröffentlichen möchten. Ob PR-Verantwortliche nun eine Online-Pressemitteilung mit interessanten Produktinformationen auf einer Vielzahl kostenloser Presseportale veröffentlichen oder Bilder aus ihren Leitfäden auf entsprechenden Bildernetzwerken weiterverwerten - die endgültige Entscheidung liegt bei ihnen. Doch egal, wie sich die PR-Verantwortlichen entscheiden, jede Veröffentlichung und jedes produzierte Medium auf einem Kommunikationskanal unterstützt sie bei der weitreichenden Verbreitung ihrer Unternehmensinformationen und einer nachhaltigen Präsenz im Web.
3 wirksame Kommunikationskanäle für die Online-PR
1. Kostenlose Presseportale
Im Internet finden PR-Verantwortliche zahlreiche kostenlose Presseportale, auf denen sie ihre Unternehmensinformationen veröffentlichen können. Neben Unternehmen mit einem geringen PR-Budget sind die Portale auch für grö�ere Unternehmen interessant, da sie eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen genie�en. Aufgrund der regelmä�ig aktuellen und relevanten Inhalte für die Zielgruppen, indexieren Google und Co. kostenlose Presseportale besonders gut. Hinzu kommt, dass PR-Verantwortliche ihre Inhalte für die Portale flexibel gestalten können. Ob Unternehmens- und Produktinformationen, Fachbeiträge, Interviews oder Tipps & Tricks, die Beiträge lassen sich inhaltlich individuell auf die jeweiligen Zielgruppen ausrichten. Zusätzlichen haben PR-Verantwortliche die Möglichkeit, Bilder und Videos einzubinden und ihre Online-Mitteilungen multimedial zu gestalten.
2. Social Networks
Social Networks wie Facebook, Twitter, Google+, XING und LinkedIn ermöglichen PR-Verantwortlichen die virale Verbreitung ihrer Unternehmensinformationen. Mit kurzen Statusmeldungen und ansprechenden Bildern, Infografiken sowie Videos gestalten Unternehmen nicht nur ihre Profile abwechslungsreich, sondern fesseln langfristig die Aufmerksamkeit bestehender und neuer Fans & Follower. Social Networks bedeuten zudem auch immer Kommunikation. Unternehmen stehen im direkten Kontakt mit ihren Zielgruppen und erhalten direktes Feedback zu ihren veröffentlichten Inhalten. Eine einmalige Chance, mit gezielten Inhalten mehr über das Informationsbedürfnis potenzieller Kunden zu erfahren.
3. Dokumenten-Netzwerke
Scribd, Slideshare, Calameo und Issuu sind Dokumenten-Netzwerke, auf denen PR-Verantwortliche ganze Text-, Grafik- und Präsentations-Dokumente veröffentlichen können. Vorteil ist, dass Unternehmen so Ihr eigenes Corporate Design innerhalb der Dokumente verwenden und ihre Inhalte grafisch ausgestalten können. Zudem besteht die Möglichkeit, verschiedene Formate miteinander zu verbinden, z.B. als Text-Bild-Video-Kombination. Auf diese Weise gelingt PR-Verantwortlichen eine abwechslungsreiche Präsentation ihrer Unternehmensinformationen, die innerhalb ihrer Zielgruppen verschiedene Konsumvorlieben ansprechen.
Kostenloses Webinar: "Veröffentlichen im Internet - So bringen Sie Ihre Inhalte zu Ihren Zielgruppen"
Im kostenlosen Webinar "Veröffentlichen im Internet - So bringen Sie Ihre Inhalte zu Ihren Zielgruppen" (http://pr-gateway-academy.de/veroeffentlichen-im-internet/?r=ja) der PR-Gateway Academy erfahren PR-Verantwortliche, welche Kanäle zur Veröffentlichung ihrer Online-PR Inhalte sie nutzen können. Die Teilnehmer erhalten einen �berblick über die Besonderheiten der Kanäle und machen sich mit der Strategie der Mehrfachverwertung vertraut. Zudem erfahren sie, wie sie aus einem Inhalt unterschiedliche Medien für verschiedene Kommunikationskanäle entwickeln, um sich eine langfristige und nachhaltige Präsenz im Web zu sichern.
Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden:
"Veröffentlichen im Internet - So bringen Sie Ihre Inhalte zu Ihren Zielgruppen" (http://pr-gateway-academy.de/veroeffentlichen-im-internet/?r=ja) Bildquelle:kein externes Copyright
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
MerkatorstraÃ?e 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de
Veranstaltungsstätte: Internet
Veranstaltungsort: 41515-Grevenbroich (Deutschland)
Strasse / Nr.: Merkatorstr. 2
Beginn: 22.07.2014 11:00 Uhr
Ende: 22.07.2014 11:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Preis: | 0.00 €
incl. ges. Umsatzsteuer |
Festpreis | |
Kontakt: | Michael Schirrmacher |
Strasse: | MerkatorstraÃ?e 2 |
Ort: | 41515 Grevenbroich , Deutschland |
Diese Anzeige bewerben?
Bewerben Sie diese Anzeige auf Ihrer Webseite! Mehr Besucher bedeuten automatisch mehr Interessenten für Ihr Angebot.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Und so sieht der Link aus: Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Attraktiv ist auch der nebenstehende QR-Code, den Sie auf Ihre Webseite entführen oder auch ausdrucken können.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Wenn Sie lieber ein Bild einfügen möchten, können Sie gerne das Nebenstehende nehmen.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Ihre Pressemitteilung auf 50+ Online-PR-
Verbreiten Sie Ihre Pressemitteilung auf über 50 PR-Portalen im Internet mit ht...
Verlag braucht Nachschub
Sie schreiben – wir machen ein Buch draus. literaturkanzlei (at) arcor.de....
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffen
Das Internet bietet viele neue Kommunikationskanäle für die Unternehmenskommun...
Leute gesucht die gerne schreiben und ei
Sie möchten ein Buch schreiben oder eines veröffentlichen und wissen nicht wo...
Content Marketing Agentur Berlin
Suchen Sie die beste Content Marketing Agentur in Berlin? Wie wir alle wissen, i...
Askmama, deutsche Schlager Texte und Mus
Askmama ist speziel fuer deutsche Schlager und Popmusik Fans ausgerichtete Webpa...
Chancen erhöhen: das Lektorat
Lektor für Buchmanuskripte aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz mit...
Aim-higher.de
Überzeugen Sie durch professionelle Präsentationstrainings für Vertriebs- und...
Tainara ® bei INLUMINARE - 8 Gratism
Ich grüße Sie von Herzen.
Meine Beratungen richten sich an Menschen die off...
Andrea Hartmann © bei INLUMINARE - 8 Gr
Ich hab das große Vergnügen, etwas Einzigartige machen zu dürfen!
Menschen...