Erfolgreiche Online-PR in der Praxis
Best Practice: Die 3 wichtigsten Faktoren erfolgreicher Online-PR
Das Informationsverhalten von Kunden hat sich durch das Internetgefüge nachhaltig verändert und stellt PR-Verantwortliche vor neue Herausforderungen. Erfolgreiche Online-PR geht weit über die Bereitstellung klassischer Unternehmens- und Produktinformationen hinaus und konzentriert sich vielmehr auf zentrale Fragen und Probleme der Zielgruppen. Doch wie lassen sich Produkte, Dienstleistungen und Angebote in ansprechende PR-Botschaften verpacken und gleichzeitig mit kundenorientierten Inhalten langfristig überzeugen? Das Webinar "Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis" von PR-Gateway zeigt inspirierende Praxisbeispiele, die zum Nachdenken und Ausprobieren einladen.
Jetzt für das Webinar "Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis" (http://pr-gateway-academy.de/best-practice-erfolgreiche-online-pr-aus-der-praxis/) anmelden:
Die 3 wichtigsten Faktoren erfolgreicher Online-PR
1. Kundenorientierte Inhalte sind relevant, nützlich und unterhaltsam
Unternehmen wollen verkaufen. Der Kunde wünscht sich aber relevante und nützliche Informationen. Wie lässt sich also die profitable Kundengewinnung mit dem Informationsbedürfnis der Zielgruppen in Einklang bringen? Indem man seinen Zielgruppen zuhört, ihre Themenwünsche, Fragen, Probleme und Herausforderungen aufnimmt und sich als kompetenter Ansprechpartner beweist. Im Internet verschieben sich die Prioritäten der Unternehmenskommunikation. Die Online-PR erfordert einen radikalen Perspektivwechsel, um seiner Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen.
2. Storytelling
Auch Nischenprodukte und Alltagsgegenstände haben das Zeug zur Starikone. Der Baubedarf Hornbach hat mit seiner Kampagne zum Hornbach Hammer (http://www.hornbach.de/cms/de/de/aktuelles/hornbach_hammer/hornbach_hammer.html) den Nerv seiner Zielgruppe getroffen. In einer abwechslungsreichen Kombination aus Text, Bild und Videos erzählt das Unternehmen die Entstehung des Hammers und erzeugt auf diese Weise zusätzlich Aufmerksamkeit, die sich ebenfalls viral in den Social Media niederschlägt. Doch Storytelling bedeutet nicht nur, einfach eine Geschichte zu erzählen, sondern Produkte, Dienstleistungen und Kunden aktiv mit einzubinden. Die Zielgruppe muss sich mit der Erzählung identifizieren können und sich in der Handlung oder den Protagonisten wiedererkennen.
3. Optimierung für Mensch und Maschine
Online-PR bedeutet, für Menschen zu schreiben. Doch Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo sind für viele Internetnutzer der erste Weg, um sich einen �berblick im Informationsdschungel Internet zu verschaffen. PR-Verantwortliche können bereits mit einfachen Optimierungsma�nahmen die Auffindbarkeit ihrer PR-Botschaften spürbar verbessern. Der Einsatz thematisch relevanter Keywords (Schlüsselwörter) ist ein erster Schritt, um sich auch langfristig zu bestimmten Suchanfragen bei Google und Co. zu positionieren. Während ein Keyword der erste Schritt in die richtige Richtung ist, ist es vor allem die Verwendung von Schlüsselbegriffen aus dem gleichen Themenbereich sowie Synonymen, die einen nachhaltigen Erfolg verspricht.
Webinar "Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis" (http://pr-gateway-academy.de/best-practice-erfolgreiche-online-pr-aus-der-praxis/)
Am 13. November 2014 findet das Webinar "Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis" (http://pr-gateway-academy.de/best-practice-erfolgreiche-online-pr-aus-der-praxis/) statt. In 25 Minuten lernen die Teilnehmer eine Vielzahl inspirierender Best Practice Beispiele kennen. Sie erhalten einen Einblick in die Umsetzung erfolgreicher PR MaÃ?nahmen und machen sich mit den wichtigsten Faktoren wirkungsvoller Online-Pressemitteilungen vertraut.
Jetzt für das Webinar "Best Practice: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis" (http://pr-gateway-academy.de/best-practice-erfolgreiche-online-pr-aus-der-praxis/) anmelden.
Kontakt
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-277
+49(0)2181 75 69 199
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de
Standort: Internet
Strasse: Merkatorstr. 2
Ort: 41515 - Grevenbroich (Deutschland)
Beginn: 13.11.2014 11:00 Uhr
Ende: 13.11.2014 11:30 Uhr
Eintritt: kostenlos
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Preis: | 0.00 €
incl. ges. Umsatzsteuer |
Festpreis | |
Kontakt: | Adenion GmbH |
Strasse: | Merkatorstr. 2 |
Ort: | 41515 Grevenbroich , Deutschland |
Diese Anzeige bewerben?
Bewerben Sie diese Anzeige auf Ihrer Webseite! Mehr Besucher bedeuten automatisch mehr Interessenten für Ihr Angebot.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Und so sieht der Link aus: Erfolgreiche Online-PR in der Praxis
Attraktiv ist auch der nebenstehende QR-Code, den Sie auf Ihre Webseite entführen oder auch ausdrucken können.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Wenn Sie lieber ein Bild einfügen möchten, können Sie gerne das Nebenstehende nehmen.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Psychologin Praxis fuer psychologische B
Praxis für Beratung und Terapie
www.psychologische-praxis-wuppertal.de...
Thomas Bottin | management- und vertrieb
Wir sind spezialisiert auf Verkaufsschulungen und haben einen breiten Erfahrungs...
Erfolgreiche Online-PR in der Praxis
Best Practice: Die 3 wichtigsten Faktoren erfolgreicher Online-PR
Das Informa...
Praxis Coelho
In Hannover-Bothfeld erwartet Sie Silvia Coelho und ein nettes Team. In der Prax...
Voslamber Praxis für Kieferorthopädie
Die kieferorthopädische Praxis von Dr. Christine Voslamber, in Berlin-Wilmersdo...
Praxis für Naturheilkunde und Hypnoseth
In unserer Praxis für Naturheilkunde und Hypnosetherapie werden Patienten ganzh...
Praxis für Logopädie Chemnitz - Anne K
Was ist Logopädie? Logopädie ist ein Heilmittel und Bestandteil der medizinisc...
Investor gesucht
Ich 39J. staatl. gepr.Maseeur und Lymphdrainage/Ödemtherapeut such einen Invest...
Praxis Dr. Jäger
Der Blog der Praxis Jäger beschäftigt sich mit den Themen Orthopädie, Sportme...
Praxis Dr. Ingrid Riedel
Ich möchte Sie bei der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefinde...